Ferienmodus bei Kate and the Girls und alle sind zu Hause. Supergau. Am Wochenende geht es zum Glück auf unsere Lieblingsinsel und es gibt eigentlich noch viel zu tun. Drei Kids mit 24/7- Entertainment, packen für Fünf und der Mann des Hauses, der in der Steuererklärung steckt. Bescheuerter Weise denkt man ja manchmal, bis zum Urlaub noch alles erledigen zu müssen. Diesem Stress wirkten die Girls und ich bewusst entgegen, in dem wir bei 17 Grad und Regen die Essentials zusammen trugen und uns kulinarisch schon mal einstimmen. 100% Vorfreude ist garantiert.
Für die Mädchen shoppte ich bereits die schönsten Bikinis ever und zeigte meinem Mann, wie sparsam ich bin. Denn auf den passenden Mami-Bikini habe ich vorläufig verzichtet (ich verlasse mich auf den Sale – you understand)
Seit viele Jahren bereise ich mit meinen Liebsten die Insel. Um sie in wenigen Worten zu beschreiben: ist sie einfach nur cool, weiss und alles hat diesen easy-going-vibe, dem du einfach nicht entkommst. LOVE LOVE LOVE
Kaum gelandet starten wir durch zum Supermarkt und decken uns mit köstlichem Obst und Gemüse, frischen Fisch, Oliven en Masse und anderen Leckereien ein, die wir dann zu unserem kleinen feinen Apartment in ruhiger Lage oberhalb einer kleinen Bucht karren. Dort angekommen schwören wir uns, dass wir nie wieder nach Hause fliegen und einfach da bleiben. Soll die Hasenbande doch die Olivenbäumchen fressen. Ein Insider für die Instagemeinde, der für grosse Belustigung sorgte.
Dazu gibt es folgende Geschichte.
Hashtag #realmomlife.
Was sagt uns das? RELAX! Lieber entspannt die Vorurlaubszeit geniessen, anstatt sich utopische Ziele zu setzen und zu stressen.
Feinster Quinoa Sommer Salat
für 2 Personen
3/4 Kaffeetasse voll Quinoa (bunt oder weiss)
1 Mango
150 Gramm kleine Tomaten
1 Limette
1 Maiskolben
1 Knoblauchzehe
3 Scheiben Räucherspeck
Feta
Die Mango und die Tomaten in kleine Würfel oder Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. Dazu den Saft der Limette, 2 großzügige Esslöffel Olivenöl, Meersalz und frischen Pfeffer vermischen und alles gut durchziehen lassen.
Jetzt kannst du die Maiskolben grillen. Ich nehme immer zwei Stück mehr für die Kinder und habe sie damit – trotz Quinoa – schon so gut wie im Sack 😉 Von zwei Maiskolben kannst du die Kerne für den Salat entfernen.
Nun den Speck mit dem Knoblauch kross braten, Quinoa anrichten, Mais, Speck und Tomatenmischung dazu geben und mit zerbröselten Feta toppen.
Eine perfekte Sommermahlzeit zum Lunch oder Dinner. Wir genießen ihn am liebsten
– mit Feta
– oder mit gegrillter Hähnchenbrust
– oder zu gegrilltem Fisch /- Lachsfilet aus dem Ofen
Serviere das Ganze auf der Terrasse, dem Balkon oder nimm ihn mit zum See, untermale alles mit ein bisschen Ibiza Global Radio über das Handy und schon ist der da – der EASY GOING FLOW. Probiere es aus 😉
Ich trage den für Spitzencardigan zum nudefarbenen Top mit traumhafter Rückseite für “everyday” und am Strand einfach über den Bikini.
Spitzencardigan hier
Marmorbrett in verschiedenen Grössen: hier (per eMail anfragen)
Die Erkennntnis, dass alles gut ist, wie es ist: unbezahlbar.
Herzlichst,
Kate