Dass mein Mann ein echter Kerl ist, liegt auf der Hand: wer Vater von 3 Mädchen ist, mag zwar sicherlich der Hahn im Korb sein, der König auf dem Thron, aber auch der, der im Geschlechterkampf in unserem Hause ein Einzelkämpfer ist.
Er sieht uns fragend an, wenn Emily und ich uns oberfachsimpelnd über Taylor Swifts neustes Musikvideo austauschen, und uns Celia mit ihrem begrenzten Wortschatz beipflichtet.
Mein Mann ist derjenige, der unseren Teenager ausprobieren lässt, wenn meine Grenzen als Mutter längst erreicht sind.
Er kauft unserer Maxima einen kleinen Werkzeugkoffer, damit sie neben ihm in seiner Werkstatt ihr Fahrzeug “reparieren” kann. Das tut sie dann auch. Manchmal in Tüll, jedoch immer mit konkretem Plan.
Er ist ebenfalls derjenige, der alle offenen Wunden unserer Kinder versorgt, während ich kneife die Globuli hole. Ein echter Kerl. 😉

Er baut den Kindern einen Hühnerstall und einen Obst- und Gemüsegarten. Das findet meistens Samstags statt und alle dürfen dabei ordentlich mit anpacken, ausgestattet in ihren Arbeitslatzhosen. Is klar. Danach kommen alle nach Hause und essen heißes Soul Food wie Suppen oder Ragout. Am letzten Wochenende habe ich Ragout gekocht und der Familienrat hat es für so gut befunden, so dass es unbedingt auf den Blog muss.
Meinem Mann und mir ist es ohne große Absprache wichtig, dass unserer Mädchen neben Paris-Partys, Prinzessinnenzimmern und Mädchenkram auch die ursprüngliche Seite erleben, erfahren wie Dinge wachsen und entstehen und nachhaltig leben. Wir bieten ihnen alle Möglichkeiten, um sich zu starken und unabhängigen Persönlichkeiten zu entwickeln.

Das Ragout zuzubereiten verschaffte mir am Wochenende unverhofft so viel Freizeit, dass ich beschloss, mich mit dem Thema Weihnachten zu befassen. Ich möchte mich in diesem Jahr rechtzeitig um die Geschenke zum Feste kümmern, wie ich meinem, eben diesem Mann, zu Weihnachten eine Freude machen kann. Vielleicht geht es dir genauso, deshalb habe ich hier für dich verschiedene Möglichkeiten aufgeschrieben, auf die ich beim Stöbern bei Heldbergs* gestoßen bin und die du für deinen Ehemann, Partner oder Bruder einfach nur aufgreifen musst. Wenn dir also noch die zündende Idee fehlt, dann lehn dich entspannt zurück und entscheide, welcher echte Kerl der deine ist:
Für den Mann, der gerne kocht:
Sofort und ohne Umweg verliebte ich mich in den gusseisernen Kochtopf von Netherton aus echter englischer Handarbeit. Zugegeben, nicht uneigennützig, denn er macht sich wirklich hervorragend in meiner Küche und noch besser auf seinem Grill mit Kochfeld. Er ist authentisch, ursprünglich und einfach cool.
Zudem ist er für alle Kochfelder geeignet: Elektro, Gas, Induktion, Halogen und offenes Feuer. Geht’s männlicher?
Du kannst Chili oder Ragout darin zubereiten oder einfach nur die Soße zum Steak beim Latesummer BBQ auf der Sear Station köcheln lassen. Er wird begeistert sein.

Der Kochtopf kommt selbstverständlich im nagelneuen Zustand und wird über die Jahre seine natürliche Patina entwickeln. Ein echtes Erbstück für die Ewigkeit, was man irgendwann mit tollen Geschichten an seine Kinder weitergeben kann. Unbedingt regelmäßigem einölen, aber genau das ist das Männerding an der Sache.
Passend dazu habe ich mich auch für die Schüsseln aus Emaille von Heldbergs entschieden. Eine Schale fasst genug Ragout zum Sattwerden und es gibt sie im Set. Die Schüsseln eigenen sich auch hervorragend für Ausflüge ins Grüne und sind unkaputtbar, können somit gleich mitvererbt werden.
Kochtopf von Netherton mit Deckel für den Kerl der kocht: hier

Emaille Schüssel Set von Heldbergs: hier

Rezept für ein göttliches Ragout mit 100% Geling-Garantie hier:
Ragout Napolitano für 4 Personen:
600 – 1000 g gewürfeltes Rindfleisch (vorzugsweise aus der Nuss)
1 – 2 Metzgerzwiebel
2 – 4 Knoblauchzehen
2 – 3 grosse Dosen geschälte Tomaten
frisches Basilikum (ganzer Bund)
frischer Rosamarin (ganzer Bund)
200 – 300 g Parmesan
200 – 250 ml guten Rotwein
Prise Zucker alternativ Ahornsirup
Geduld
Das Fleisch kräftig anbraten und ordentlich mit Salz und Pfeffer würzen. Dann kurz beiseite stellen um im Bratensud die Zwiebeln mit dem Knoblauch anzubraten.
Das Fleisch wieder dazu geben und alles mit einem ordentlichen Schluck Rotwein ablöschen.
Lass alles kurz aufkochen und füge nun die Tomaten dazu.
Die Kräuter zwischenzeitlich kleinhacken und ebenfalls dazugeben. Während das alles schon schön vor sich hin köchelt, reibst du eine Ecke Parmesan und fügst die ebenfalls dazu.
Würze nochmals alles ordentlich mit Salz, Pfeffer und der Prise Zucker und lass das Ganze bei mittlerer Hitze 3 Stunden vor sich hin köcheln.
Prompt hast du Gelegenheit, weiter nach Weihnachtsgeschenken zu suchen, denn das Essen kocht sich jetzt von selbst.
Für den Skifahrer/ Snowboarder:
Mein Mann ist ein Snowboarder und deshalb hat es mir diese Kombi ganz besonders angetan: Sie passt in jeden Nikolausstiefel und ist ideal für den Mann, der mit seinen Jungs im Januar das Business eben Business sein lässt und den Tag auf der Piste verbringt. Möglicherweise planen sie, abends steil zu gehen, schaffen es aber nur noch in die Sauna, lieben gutes Essen nach DEM Tag und eröffnen letztendlich einfach eine Poker Runde.

Männerstories eben. Hashtag Manthing

Die Becher aus rostfreiem Edelstahl von Stanley werden sich als echter Klassiker für jeden Männertrip entpuppen, denn Heldbergs setzt auch hier auf echte Qualität. Zwangsläufig haben mein Mann und seine Jungs jährlich das gleiche Gefäß im Gepäck, was sie mit Drinks versorgt (Deiner denkt zurück an Weihnachten 2017, als du ihm das Ganze hübsch verpackt geschenkt hast und dabei so umwerfend ausgesehen hast)

Ich habe mir gleich noch das passende Kartenspiel ausgesucht. Es fiel mir schwer, mich zwischen Türkis und Schwarz zu entscheiden, was letztendlich natürlich keinen Kerl interessiert, aber uns eben, richtig Freundin? Das Kartenspiel ist auf hochwertigen BEE Papier gedruckt und liegt -Zitat- “wie ein Royal Flash in der Hand”. Ich bin sicher, sie wollen die Wellness-Suite nach dem Tag auf der Piste nicht mehr verlassen.
Kartenspiel: hier in Türkis oder hier in black

Outdoor Shotglas-Set von Stanley: hier

Für „jederMann

Ein Klassiker für eine Heldbergs Bestellung sind bei mir die Fieldnotes .

Inzwischen führt sie Heldbergs in 11 verschiedenen Designs. Um zwischen Office und Kindergarten schnell eine Notiz fürs Business zu machen oder den Spross während eines wichtigen Telefonates abzulenken („Hier Schatz, mal Papi mal eine Sonne und den Eifelturm“), die Eventualitäten sind endlos 🙂 Gut, dass es die Fieldnotes im Dreierpack gibt, so wird man(n) jedem gerecht.

Das kleine Notizbüchlein macht sowohl in der Hosen- als auch in der Hemdtasche eine gute Figur und ist ideal für das kleine Budget.

Meine Faves:

Fieldnotes pitch black im 3er Set : hier

Fieldnotes klassisch: hier


Fieldnotes all designs: hier

Vielleicht schaust Du einfach mal selber in die Vielfalt der Heldbergs Geschenkeideen denn um das Ragout musst du dir gerade keine Sorgen machen

Du hast nun also die Möglichkeit, ganz in Ruhe das passende Geschenk für Weihnachten, Nikolaus und/ oder zum Jahrestag zu finden (mal davon abgesehen, dass DU Geschenk genug bist, aber großzügig bist du ja auch, right?)

Bei Heldbergs bist du an der richtigen Adresse, wenn es gilt, etwas anderes als Socken oder Krawatten zu verschenken, sondern richtig gutes Zeug. Man bekommt keine billige Massenware, sondern beständige und wertige Dinge ohne künstliche Patina, mit denen du deine eigene Geschichte schreibst und die es lohnt, an deine Kinder oder Enkelkinder weiterzuvererben.

Ich habe noch ein besonderes Schmankerl für meine Leser:

Ab einem Wert von 75.00 € packt Heldbergs mit dem Code XMAS17KATE bis zum 31.12.2017 eine Büroschleuder im Wert von 10€ obendrauf. Ich kam ja kurz ins Schwanken, ob ich wieder ins Büro zurückkehre, jetzt, da es Büroschleudern gibt. Muaaah.

Ich wünsche euch die schönste Vorweihnachtszeit.
In diesem Sinne,
herzlichst,

Kate

WERBUNG*
In freundlicher Zusammenarbeit mit Heldbergs

PS: Momentan gibt es ausserdem noch ein echt cooles Gewinnspiel bis 24.12.2017.
Schaut mal hier: Heldbergs XMAS
Der Gewinnspiel-Code, den ihr braucht lautet: XMAS17KG

Teil 1 der Serie “Von echten Kerlen und kulinarischen Highlights – hier

.