Anzeige
In wenigen Wochen kommt unserer vierte Tochter zur Welt.
Die Schwangerschaft verging wie im Fluge und es geht alles viermal so schnell als sonst.





Amalie
Anouk
Ava
Bella
Cleo
Chloé
Ella / Ela / Ella-Rose
Grace
Greta
Karli
Leana / Leona
Livia
Luna
Madita
Mathilda
Milla
Olivia
Quinn
Rosa
Stella
Toni
Vivian
Ylvie
Ella, Emma und Ava sind eure absoluten Favoriten und wurden mir am häufigsten genannt.



Das Wochenende soll traumhaft sommerlich werden und das Angebot an Blaubeeren ist aktuell riesig. Wie wäre es mit einem leckeren erfrischenden NO BAKE Blueberry Cheesecake? Inspiriert wurde ich von der neuen Lakrids Kreation Berries. Echte, wilde Blaubeeren sind vereint mit leckerer Schokolade und feinstem Lakritz aus dem Hause Johan Bülow – so lecker und kein Vergleich mit herkömmlichen Lakritz. Ich dekorierte sie als Highlight auf dem Kuchen.
No Bake Blueberry Cheesecake
200 Gramm Butterkekse
125 Gramm Butter
200 Gramm Sahne
Sahnesteif
300 Gramm Frischkäse
200 Gramm Zucker
200 Gramm tiefgekühlte oder frische Beeren
1 Beutelchen Götterspeise Himbeere
Saft einer halben Zitrone
Blaubeeren und Lakrids Berries zur Deko
gerne noch gehackte dunkele Schokolade
Die Butterkekse im Gefrierbeutel zerkleinern und mit der flüssigen Butter in einer Schüssel vermengen. Eine 26er Springform mit Backpapier auslegen, die Keksmasse einfüllen und festdrücken.
In der Zwischenzeit die Götterspeise in 500 ml kaltem Wasser auflösen und kurz erwärmen (NICHT KOCHEN!) und beiseite stellen. Die Sahne mit einem Teil des Zuckers und dem Sahnesteif steifschlagen. Die TK Beeren habe ich erwärmt und püriert, aber man kann sie auch am Stück lassen oder nur mit der Gabel etwas zerdrücken.
Den Frischkäse cremig rühren und den Rest von Zucker sowie den Saft der Zitrone unterheben. Dann das Obstpüree und die flüssige Götterspeise unterrühren. Zum Schluss die geschlagene Sahne unterheben und alles auf den Keksboden füllen.
Der Cake ist superfix gemacht, ich habe ihn während des Frühstücks der Kids schnell nebenher zubereitet. Allerdings ist die Kühlzeit nicht zu unterschätzen und sollte mit mindestens 6 Stunden im Kühlschrank kalkuliert werden.






Habt ein schönes sommerliches Wochenende!
Herzlichst,
Kate
Auf dem Bild seht ihr übrigens Cleo, der süsseste Freundinnenhund der Welt. Sie durfte mit auf den Blog, weil sie ein Mädchen ist und ihr Name schließlich in der Top20 auftaucht.
In freundlicher Zusammenarbeit mit Dein Lieblingsladen / Werbung*