Enthält Werbung für Acaraa
Home Spa Day. Der hat uns allen so viel gebracht, dass ich euch heute hier
unbedingt die Produkte vorstellen möchte, die sowohl inhaltlich als auch preislich und nicht zuletzt optisch überzeugen und natürlich weil wir so begeistert davon sind.
erster Linie hatte ich das dringende Bedürfnis, die Schwestern
zusammenzubringen und mit ihnen einen harmonischen Nachmittag zu verbringen. Einen
ruhespendenden Tag nur unter uns, Wellness pur, Achtsamkeit für Körper und
Geist (kann man nicht früh genug vermitteln) kombiniert mit gemeinsamer Zeit – ein wahrer Energiekick und
harmoniefördernd zugleich. Und das hatte folgenden Ursprung:
herausfordernden Situationen ausgesetzt, die mitunter so verletzend sein
können, dass es mir vor Sorge die Luft nimmt. Als Mutter hatte ich deshalb
schon schlaflose Nächte, suchte nach Lösungen und Ideen, beriet mich mit meinem
Mann und Freundinnen, wie ich meine Kinder davor bewahren oder Situationen
bereinigen könne, um irgendwann festzustellen, dass das nicht
möglich ist. (Helikopter-Modus aus)
Mutter ist an Konfliktlösungen interessiert)
Wir stehen erst am Anfang unserer Reise mit bald
vier Mädchen und es werden möglicherweise noch einige Situationen kommen, in
denen ich mehr oder weniger hilflos zuschauen muss, wie ihr Herz gebrochen
wird.
gebe ihnen mit auf dem Weg, weder ihr Glück, ihr Wohlbefinden noch auch ihre
Tagesform nicht von anderen abhängig zu machen. So wird es immer jemanden
geben, der sie vor Herausforderungen stellt. Es wird leider immer jemanden
geben, der sie verletzen, ausschließen oder gar im Stich lassen kann.
Erfahrungen, die ich nicht verhindern kann, die aber meine Töchter stärken
werden.
herrscht (obwohl ich wirklich hart daran arbeite ;-)) Die Kinder streiten, leben Futterneid und hauen sich gegenseitig in die Pfanne, nur im Zweifel halten sie zusammen.
Ich habe es mir zum Ziel gemacht, immer wieder den Zusammenhalt zu fördern.
Gegenseitige Wertschätzung, Freundlichkeit und Liebe ist stärker als Frust und
Gemeinheiten.
Ich plante also einen Spa Day nur für uns und besorgte hochwertige Kosmetik, die sowohl für mich
als auch für meine Kinder ideal ist und wir verbrachten einen lustigen und so
wertvollen Mother-and-Daughters Wellness Day.
neben herkonnte ich ihnen noch etwas über Naturkosmetik erzählen. Lernen für´s Leben auf ganzer Linie.
ich gerne und wie immer aus Überzeugung weiterempfehle:
Das Bodyöl wird von uns allen geliebt und ich ahne schon, dass es sich nur noch kurze Zeit auf meinem Nachttisch befinden wird, bevor sich in den Girlsfloor verabschiedet. Ich trage es pur oder vermischt mit meiner Bodylotion auf meinen Babybauch auf. Es hinterlässt keinen fettigen Film wie andere Öle und hat einen tollen frischen Duft von Zitrus.. Auch für meine Töchter ist diese Hautpflege ideal, sie wie alle Acaraa Produkte nur aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht, ohne Silikone und Parabene. Das gebe ich so gerne an meine Kinder weiter.
Das Haar Öl von Acaraa ist der perfekte Begleiter für meine 2,5 Rapunzel und die, die es noch werden wollen. Dank des Cacay- und Arganöls spendet es Glanz und Geschmeidigkeit. Für einwirkende Haarmasken fehlt meinen Mädchen momentan einfach die Geduld. (Mir auch.) Das Haaröl wird in einer Sprühflasche geliefert und nur eine kleine Menge reicht, um die Spitzen zu pflegen. Es wirkt damit gegen Spliss, Frizz und Haarbruch ohne viel Aufwand. We really like!
Gesichtsserum
Vor kurzem feierte ich meinen runden Geburtstag. In Kombination mit den mir bevorstehenden schlaflosen Nächten gönne ich meiner Haut natürlich auch um die Augenpartie eine extra Portion Pflege. Die Geheimwaffen des Acaraa Gesichtsserums sind 100% natürlich und heissen Arganöl, Jojobaöl und Hyaluron. In diesem Video seht ihr, wie ihr es für das ganze Gesicht nutzen könnt. Ich trage es bevorzugt um die Augenpartie auf.
Durch die Reichhaltigkeit bietet sich diese als Nachtpflege an, mit dem Frischduft von Zitrus ist sie aber auch der ideale Kickstart am Morgen. Sie fettet nicht und fühlt sich angenehm nährend an. Der hohe Anteil an Aloe Vera sorgt für einen glatten und ebenmäßigen Teint. Auch dieses Acaraa Produkt ist frei von Silikonen, Parabenen, Mineralölen, synthetischen Konservierungsstoffen und Sulfaten.
Acaraa setzt auf nachhaltige Verpackungen. Die Naturkosmetik wird in recycelbaren Glastiegeln und Braunglasflaschen verpackt. Durch die lichtundurchlässigen Behälter erreicht man nicht nur eine lange Haltbarkeit der wertvollen Inhaltsstoffe, sondern es gelangen auch keine Mirkoplastikteile an die Kosmetik und somit an die Haut. Alle Produkte sind frei von Tierversuchen.
Wer jetzt Lust auf Wellness hat, kann die Acaraa Produkte hier ordern. Meine Leser bekommen mit dem Code KATE15 außerdem noch 15% Rabatt.
Zickenkrieg und Mobbing unter Mädchen kann man nur ein Ende setzen, in dem wir unseren eigenen Töchtern beibringen, sich in andere Menschen reinzuversetzen, freundlich mit anderen umzugehen und Bewertungen auf Grund von Äußerlichkeiten abzulegen. Sich selbst und andere wertzuschätzen halte ich für den Schlüssel von allem. Am besten fängt man bei sich selbst an.
Liebe Kate
Schöner Text!
Wir haben zwei Kinder, mein Sohn ist 12, meine Tochter fast 15 Jahre alt. Es gab auch bei uns schon Situationen, die mir – wie du selbst schreibst – fast die Luft genommen haben.
Ich kenne meine Kinder und so suche ich nie die Schuld nur bei anderen, sondern versuche Gespräche zu suchen, die etwa so beginnen: „Mein Sohn hat erzählt / Folgendes ist passiert…. kannst du deinen Filius mal fragen, was das Problem auf seiner Seite ist?“. Ich verurteile selten von vorneherein gleich mal die anderen, sondern hinterfrage.
Leider gehen die meisten Eltern sofort in Angriffstellung über und klatschen dir ihrerseits alles mögliche um die Ohren. Dass ich in dem Moment nur ein Gespräch gesucht habe und niemanden verurteilen wollte, wird gar nicht wahrgenommen.
Aus diesem Grunde vermeide ich nach Möglichkeit Gespräche mit anderen Eltern und versuche stattdessen auch, meine Kinder zu stärken. Sie sollen lernen, sich auch einfach mal aus einer Situation herauszunehmen und sich nicht provozieren zu lassen. Sie sollen sich nach Möglichkeit einfach kommentarlos umdrehen und gehen. Und beim nächsten Zusammentreffen keine blöden Sprüche oder Bemerkungen fallen lassen, wenn es geht.
Zuhause können sie dann die Luft ablassen. Auch hier ist es manchmal unerträglich, wie sie sich gegenseitig angehen und ihren Frust am anderen ablassen. Hier versuche ich, dass sie wenigstens anständig zueinander sind.
Und eigentlich weiss ich, dass sie sich gern haben. Ich weiss, dass sie in unangenehmen oder unbekannten Situationen zusammenhalten und den anderen sogar brauchen. Ich weiss, dass sie sich auch einig sein können.
Und ich weiss, dass sie fern ab von Zuhause ganz liebe, freundliche und zuvorkommende Kids sind, die sich zu benehmen wissen.
Das gibt mir dafür immer wieder Auftrieb, das so weiterzuverfolgen!
Alles Gute, Valerie
Liebe Valerie, ich weiss genau, was du meinst! Danke für Deine Worte! <3 Alles Liebe, Kate