Ich mag Ostern eigentlich viel lieber als Weihnachten.
Es ist wesentlich entspannter und so viel leichter.
Es ist wärmer und sonniger.
Die Menschen haben Lust auf Frühling und sind direkt besser drauf.
Wenn´s gut läuft kann man das Fest im Garten verbringen, so wie wir im letzten Jahr.

In wenigen Wochen ist es soweit und ich zeige euch heute hier meine quick & easy Osterfavoriten 2020.

Outfit

Tüllröcke & Bauchtaschen

Mein Frühlingslook 2020 ist save
TÜLLRÖCKE sind einfach nicht mehr wegzudenken. Ein ganz besonders schönes Model in offwhite zum Schnäppchenpreis trage ich am allerliebsten Boots oder Sneaker. Der Kontrast ist sensationell ein echtes Statement.
Der Rock ist schmal und bauscht nicht auf. Ausserdem fällt er einfach wunderschön. Cinderella- Carrie Feeling inklusive.

 

 

Ich kombiniere den Rock hier mit dem schlichten weißen Babe Shirt. Das hat übrigens einen super Schnitt – es sitzt nicht so knalleng und der gestickte goldene Schriftzug wirkt richtig wertig.

 

Gegen die Bauchtaschen habe ich mich lange gewehrt, bis ich endlich mal eine probiert habe. Was für ein angenehmes Tragegefühl!  Zudem habe ich beide Hände frei für die Kinderscharr, besser geht’s nicht.
Die Tasche ist aus echtem Leder und ein echter Hingucker. Es passen locker Handy, Portemonnaie, (eine Pampi und feuchte Tücher) dein Chanel Lippenstift und Sonnenbrille rein.

 

Und hier habe ich alles gefunden:

Rock in offwhite: hier
Babe Shirt: hier
Big Bauchtasche:  hier




Alles bei DEINLIEBLINGSLADEN



 

Osterdekoration


Meine Dekoration ist wie immer schlicht.
Ich setze auf frische Blumen, ausgeblasene weiße Gänseeier und kleine Wachteleier.
Vor Jahren besprühte ich mal  weiße Kunststoffeier mit goldenem Autolack. Die sehen immer noch super aus.
Die Xmas-Cracker gibt es jetzt auch in der Oster-Version und ich konnte nicht widerstehen. Superniedliche filigrane Cracker, bedruckt mit Hasengesichtern, Ohren und Blumenkranz sind einfach nur niedlich für die Ostertafel und versprühen pastellfarbenes Konfetti – hach.
(Übrigens findet ihr ganz neu bei Partydreams nun auch die schönsten Tortenständer, die schon seit Jahren meinen Sweettable schmücken und überall ausverkauft sind. Schaut mal hier)

Ostercracker: hier

Alles bei PARTYDREAMS.

 

 

Als Celia noch nicht richtig sprechen konnte, nannte sie ihr Kuschelschäfchen “Mäh-Mi”.  Ich liebe diese eigenen Wortkreationen. (wie schnell werden sie gross und frech)
Ein wirklich super gutes Rezept für ein fluffiges Hefe-Mäh-Mi gibt es hier. Keine Angst vor Hefeteig, der ist bombensicher.

 

Fluffiges Hefelämmchen (Mäh-Mi)



750 Gramm Mehl
75 Gramm Butter
75 Gramm Zucker
Salz (halber Teelöffel)
350 ml warme Milch
2 Päckchen Trockenhefe

Hagelzucker
ein Ei
eine Rosine

Mehl, Salz, Zucker und Trockenhefe trocken gut vermischen.
Milch erwärmen und alles zusammen langsam verkneten.
Die weiche Butter hinzufügen und unterheben.

Den Backofen 5 Minuten auf 100 Grad vorheizen und wieder ausschalten (!).
Die Schüssel mit dem Teig für eine Stunden in den ausgeschalteten Backofen stellen und den Teig gehen lassen.

Anschließend den Teig nochmal gut durchkneten. Er ist perfekt und es bedarf wirklich kaum an zusätzlichen Mehl.

Um gleiche Teile für das Schäfchen zu bekommen, teile ich den Teig in 33 gleichgroße Kugeln und setzt sie zügig aneinander. Für den Kopf nehmt ihr drei Kugeln und eine Rosine als Auge.

Ich habe die Teigstücke geteilt und die Kinder rollten sie. Bei vielen Kids geht das natürlich fix und ist eine gute Feinmotorikübung 😉 Da!

Das geformte Schaf mit einem Tuch abdecken und weitere 30 Minuten gehen lassen.
Inzwischen den Backofen vorheizen.

Bevor das Schäfchen gebacken wird, bekommt es noch ein Ei-Kleid.
Dazu einfach ein Ei verquirlen und den Teig bestreichen. Ein bisschen Hagelzucker schadet nicht.

Ich habe auch eines ohne Zucker gebacken – vergiss es. Es schmeckt nicht so gut. Diät gibt’s also erst wieder nach Ostern.

170 Umluft
25 Minuten backen

Ich habe es noch schnell fotografiert bevor sich die Meute darüber hermachte.
Lauwarm ist es ein Genuss. Den Rest gibt’s zum Frühstück.

 

 

Ich wünsche euch ein entspanntes Osterfest mit lieben Menschen und warmen Hefe-Mäh-Mi.

Schickt mir gerne eure Bilder auf Instagram. Der Blog ist aktuell leider nicht zu kommentieren, aber wir arbeiten daran.

Herzlichst,
Kate