Der Sommer ist anders, als die Vergangenen waren.
Alle meiner fernreisenden Freundinnen sind noch im Lande,
obwohl wir uns mitten in den Sommerferien befinden.
Corona everywhere,
Sechs Wochen Ferien liegen vor mir mit 4 Kindern, die noch nie so erholt in die Sommerferien gestartet sind, wie in diesem Jahr. Ganz im Gegensatz zu mir, denn ich bin nach 4 Monaten Homeschooling und Co wirklich urlaubsreif.
Woher ich meine Energie nehme und welche Highlights uns diesen Sommer wirklich glücklich machen, steht hier:
5 Dinge, die ich in diesem Sommer liebe
 
Picknick am See
Gestern schnappten wir die Kinder und fuhren an einen der umliegenden Seen. Der Sandstrand war schon fast leer, nur die dicken Gänse gesellten sich zu uns. Das Licht ist unglaublich schön und die Stimmung von null auf hundert URLAUB PUR.
Für die Kids hatte ich schnelle Käsesandwiches und Obst vorbereitet, für meinen Mann und mich einen eiskalten Vino aus der Pfalz im Gepäck.
Die Kleinen plantschten eine Runde, wir balancierten auf Baumstämmen und bauten Sandburgen.
Minimaler Einsatz
Maximaler Erfüllung

 

 

Glasnudelsalat
Das Rezept habe ich bereits auf Instagram veröffentlicht. Bevor es dort allerdings verschollen geht, steht hier nochmal für euch. Es ist so lecker und frisch, ihr werdet den Salat lieben!

125 Gramm Glasnudeln
eine ganze Mango
eine halbe Gurke
2 geriebene Möhren
1 großer Bund Koriander
Sweet Chili Soße
Fischsoße
Sojasoße
Chiliflocken

Mango und Gurken sehr klein würfeln
Möhren schälen und raspeln
Glasnudeln nach Packungsvorgabe kochen
Alles vermischen
Großzügig mit den Soßen würzen

 

Wir essen ihn entweder pur oder mit Thunfisch vom Grill, Lachs aus dem Ofen wie hier, Scampi oder auch gegrilltem Fleisch.

Mein absoluter Sommerfave 2020!

 

 

Spaziergänge durch Felder und Wälder
Ich laufe dreimal pro Woche eine große Runde durch unsere Felder. Neben der nicht zu unterschätzenden Anzahl an Kalorien, die man dabei verbrennt, nimmt mir die Schönheit der Natur manchmal fast die Luft. Das Licht, die Stimmung, die Anmut und Erhabenheit der Natur ist atemberaubend! Inzwischen begleitet mich oft mindestens eine meiner vier Töchter. Wir können uns kaum satt sehen.

 

 

Auto-Konzerte und Openair-Kino
Ich war skeptisch, aber will jetzt nur noch Konzerte mit Sitzplatz, Sonnenuntergang und 1A Speise- und Getränke-Service.  Konzerte in Zeiten von Corona muss man erlebt haben!
Durch Covid19 gingen uns zwei  Konzerte der Superlative flöten. Ich buchte alternativ zwei Karten für das Sido Auto-Konzert 2020 in Mannheim und kann es einfach nur empfehlen.
100% Comfort weil:
Sitzplätze (dein Auto)
Lautstärkenregelung über dein Autoradio (aus Gründen)
weder Anstehen am Bierstand
noch Anstehen am Bratwurststand
keine Schlange an der Toilette (alle beeilen sich und wollen zurück in ihre Comfortzone ohne Maske)
Autokonzerte und Kinoabende eigenen sich hervorragend, um die Kinder an solchen Erlebnissen teilhaben zu lassen, da kein Gedränge entsteht.
Entspannter geht es wirklich nicht!
Saftiger Brownie mit Beeren
Dazu fällt mir nur eins ein: HEAVEN !!!
Perfekter, saftiger Schoko-Brownie Teig, frische Creme und alle Beeren, die der Sommer so bringt
Für den Teig
120g Mehl
250g  Zucker
85g Kakao
225g Butter
1 Prise Salz
4 Eier
Für die Creme
1 kleiner Becher Mascarpone
1 kleiner Becher Quark (20%)
3 EL Zucker
Beeren für den Belag
Die trockenen Zutaten vermischen und mit der geschmolzenen Butter cremig rühren, dann die Eier hinzufügen.  Eine kleine Auflaufform mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen.
bei 175 Grad Umluft 20-30 Minuten backen
Den Teig auskühlen lassen
Mascarpone, Quark und Zucker cremig rühren und gegebenenfalls nochmal kaltstellen
Die Creme sollte nicht auf den warmen Kuchen gegeben werden, da sie sonst zerläuft.
Alles mit Beeren toppen und los!

 

Ganz ehrlich, manchmal sehne ich mich nach Mamataxi und Schulstreß.
Ich wünschte gelegentlich, dass die Kinder  um 20 Uhr vor Erschöpfung glücklich einschlafen würden.
Ich sehne mich nach einem ruhigen Montagmorgen, wenn alle außer Haus sind.
Doch Sido würde sagen:
Lass das Leben vor dem Tod, so richtig übertreiben
Lass uns leben vor dem Tod,
wir hab´´n doch nur das eine.
Warum sollen wir hoch, wenn hier das Paradies ist.
Komm genieß es, dieses Leben vor dem Tod!
Herzlichst
Kate
PS Alle meine Outfits verlinke ich regelmäßig auf meinem Instagram Profil.
Einfach abonnieren und nichts verpassen  😉