BEAUTY und WELLBEING mit BIOINDIVIDUALITÄT

Als ich vor einiger Zeit anfing, mich mit dem Thema SLOW AGING auseinander zu setzen, war mir nicht bewusst, wieviele Möglichkeiten man in diesem Bereich hat.  Meine Routine beschränkte sich bis dahin auf Reinigung und Pflege und gelegentliches Tragen von  Augenpads. Alles war mir immer viel zu aufwendig, keine Zeit .. und wie jetzt – Pflege in fünf Schritten? Das dauert mir zu lange.

 

Dann traf ich Daniela, Gründerin und Gesicht der Marke HOLISIC BERLIN. Spontan lud sie mich zu einem Anti Aging Online Kurs ein und ich lernte mit Begeisterung, mit welchen -mitunter sehr simplen- Möglichkeiten man einen maximalen Effekt für die Haut erzielen kann.

 

Das breite Angebot der Beauty Branche macht es einem oft nicht so leicht, das richtige Produkt für sich zu finden. Deshalb nehme ich euch heute an die Hand, zeige euch meine Basics und wie ich sie im Alltag verwende.

 

Daniela hat übrigens eine traumhaft schöne Haut und steht ihrer Community jeden Samstag Rede und Antwort bei allen Fragen rund um das Thema Skincare .Unten im Blogpost verlinke ich ihren Account.

Wie sich meine Routine inzwischen gestaltet und welche Produkte ich euch zum Start empfehlen würdet, lest ihr heute hier:

 

 

holisitc berlin

DAY & NIGHT – natürliche Schönheitsrituale

Double Cleansing

Eine Technik, die mir neu war – ein Meilenstein in meiner Routine. Wenn ihr heute etwas aus all den Informationen mitnehmen wollt, dann probiert bitte unbedingt diese abendliche Reinigung aus. 

Am Abend massiere das Pre Cleansing Oil 30 – 60 Sekunden in mein Gesicht ein und löse damit schon die ersten Unreinheiten und das Augen-Make-Up. Anschließend reinige ich direkt mit der milden Reinigungsmilch nach. Optimaler Weise sprühe ich noch das Gesichts Tonic nach, aber wenn ihr ganz bei Null beginnt und nicht wisst, in welche Produkte ihr zuerst investieren sollt,  dann auf jeden Fall Cleansing Oil und Reinigungsmilch. Am Morgen reicht es, wenn die  Reinigungsmilch anwendet.

 

Ich benutze das PRE CLEANSING OIL (klick) und die MILDE REINIGUNGSMILCH. (klick)
Meine Lieblingsproduke!

AUF EINEN BLICK

Nach der Reinigung fahre ich mit folgenden Produkten fort:

 

DAY

(Reinigung mit milder Reinigungsmilch)
Gesichtstonikum hauterneuernd 
Skin Repair Essence
Gesichtsserum – ausgleichendes Serum
Skin Repair elixir

NIGHT

(Double Cleansing mit Reinungsöl– und Milch)
Gesichtstonikum hauterneuernd (wie morgens)
Skin Repair Essence (wie morgens)
Gesichtsserum (wie morgens)
Skin Repair elixir (wie morgens)
Nectar de nuit

 

DIE PRODUKTE

Skin Repair Essence

endlich eine eine intensive feuchtigkeitsspendende Formel, die der Haut Strahlkraft verleiht und den Erneuerungsprozess anregt! Reiche organische Pflanzenextrakte und eine 20%ige Konzentration von Hyaluron können in dieser super leichten Essence schnell von der Haut aufgenommen werden und so verbessert die Essence spürbar das gesamte Erscheinungsbild und den Feuchtigkeitshaushalt der Haut.

 

Anwendung: direkt nach der Reinigung 1/3 der Pipettenlänge in die Handflächen geben, im Gesicht auftragen und kurz die flachen Handflächen im Gesicht aufdrücken

 

ausgleichendes Gesichtsserum

Ein ausgleichendes Serum mit Niacimide (Vitamin B3) und weiteren ausgewählten botanischen Extrakten hilft bei ungleichmäßigem Teint und verbessert das Erscheinungsbild der Haut. Die ausgleichenden Eigenschaften reduzieren Hautunreinheiten, minimieren vergrößerte Poren und Mitesser. Niacimide trägt auch zur Straffung der Haut bei und mildert erste Linien und Fältchen. Besonders geeignet für außer Balance geratene Hauttypen, die sowohl Unreinheiten als auch ersten Anzeichen der Hautalterung behandeln möchten.

Anwendung: Nach der Reinigung auf das Gesicht auftragen und mit dem passenden Gesichtsöl fortfahren.

 

Skin Repair elixir

Klingt vielversprechend? Ist es! Das Gesichtselixir ist ein luxuriöses Öl mit ausgewählten aktiven organischen und pflanzlichen Extrakten. Zusammen mit sehr gezielt eingesetzten ätherischen Ölen, kombiniert dieses einzigartige Gesichtsöl entzündungshemmende Pflanzeninhaltsstoffe, hautstraffende Phytoceramide, nährende Fettsäuren und wirksame Antioxidantien zur Bekämpfung von hauttypischen Alterserscheinungen. Gleichzeitig stimulieren die Inhaltsstoffe die Zellerneuerung und verbessern die Elastizität der Haut. Die Melaninproduktion wird bekämpft, Faltenbildung wird vorgebeugt und die Hautzellen werden vor der negativen Auswirkung durch freie Radikale geschützt. Die Haut sieht fester, glatter und strahlender aus, Pigmentflecken und feine Fältchen und Linien werden gemindert.

Anwendung:  6-8 Tropfen auf die gereinigte Haut geben. Am besten in Kombination mit oder direkt nach der Skin Repair Essence.

 

Nectar de Nuti

Der Nectar für die Nacht enthält nährende Pflanzenwirkstoffe, die den natürlichen Regenerationsprozess der Zellen unterstützen. Der Nectar kann als Nacht- und Regenerationspflege und im Winter auch als zusätzlicher Kälteschutz verwendet werden. Besonders zu empfehlen ist Nectar de Nuit bei zu Trockenheit neigender Haut oder für empfindliche Haut, um diese vor Couperose zu bewahren.

Anwendung: Abends (oder nach Bedarf) auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Auch als zusätzlicher Kälteschutz geeignet. Ausserdem ist der Nectar ein idealer Allwetterschutz.

 

Das Gesichtstonikum

Das intensiv wirkende Gesichtstonikum ist mehr als ein klassisches Gesichtswasser: Es regt sanft die Zellerneuerung an, strafft, wirkt gegen kleine Narben und Pigmentstörungen und lässt die Haut wieder strahlen. Aloe Vera, natürliches Vitamin C, Hyaluron, Milchsäurebakterien und der hohe Anteil an natürlichen Antioxidantien regen die Selbstheilungskräfte der Haut an, verlangsamen die Hautalterung und beschleunigen den Erneuerungsprozess. 

Anwendung: Nach der Reinigung 2-3 Pumpstöße aufs Gesicht nebeln oder mit einem Wattepad sanft auftragen

 

 

 

 

 

HOLISTIC BERLIN

Daniela ist ein Profi, ihre Vita spricht für sich (und ihr Aussehen auch!) Als  Natural Anti Aging Specialist und Skin Coach für Frauen hat es sich die 50 Jährige zur Aufgabe gemacht, aufzuklären. Hormonell wirksame Substanzen, allergieauslösende Duftstoffe, Erdöl und Palmöl – alle Inhaltstoffe, die wir NICHT in unseren Kosmetikprodukten möchten und in den Produkten von HOLISTIC BERLIN auch nicht finden.

Wer hier richtig in die Tiefe gehen will: Daniela hat alles sehr übersichtlich hier erklärt:

Was nicht in deine Kosmetik gehört (aber oft leider trotzdem drin ist)  (klick to read)

 

holisitc berlin

Habt ihr Lust in euch und eure Haut zu investieren?

Mit dem Code KATE25 spart ihr 25 % auf euren Einkauf bei HOLISTIC BERLIN. 
(Für jedes gekaufte Produkt spende ich einen Teil des Erlöses an eine Hilfsorganisation, die Menschen der Ukraine unterstützt.)

 

 

LET’S GET SOCIAL:

HOLISTIC BERLIN FINDET IHR HIER.