Verreise ich mit meinen Freundinnen (alle Mütter von mehreren Kindern) bedeutet das für mich pure Erholung.

Mütterfreundinnen sind flexibel, hilfsbereit, loyal und bieten ungefragt ein Rundumsorglospaket. Jede für jede. Das beginnt bereits am Flughafen, wenn die Flüssigkeiten für das Handgepäck schnell durch 4 aufgeteilt werden. (4 Frauen – gefühlte 440 Cremes)

Unsere gemeinsame Zeit ist voll von purer Wertschätzung, tiefer Dankbarkeit, Deep Talk und jeder Menge Spaß. Wir holen uns ungefilterte Ratschläge bei den anderen, während wir unsere teure After Sun teilen oder die spanische Küche mit Meerblick genießen. Vielleicht tanzten wir auch beseelt am Pool … möglicherweise.

Unser Frühstück lässt keine Wünsche offen. Wenn vier Frauen, die sonst einen Haushalt schmeißen, aufeinander treffen schneidet die eine Obst, die andere bereitet Eier in 3 Varianten zu, während die nächste schnell frisches Baguette im örtlichen Supermarkt besorgt.

Manchmal nennen wir uns Schatz, ohne aufdringlich zu sei. Wir achten darauf, dass jeder alles hat was er sich wünscht. (“Den Rose im Pool mit oder ohne Eis, Liebes?”) Wir schaffen es, uns zu viert in 30 Minuten für das schönste Dinner mit Meerblick zu stylen. Wir teilen die Rechnungen grundsätzlich durch 4, ohne dass jemand zu kurz kommt. Im Hintergrund läuft unsere Lieblingsplaylist hoch und runter, der Tisch ist grundsätzlich schön gedeckt, es gibt immer Servietten und Kerzen. Du denkst es klingt übertrieben? Glaube mir, es war noch schöner. Ich will es nur noch so.

Urlaub mit Freundinnen ist Luxus pur. Voller neuer Energie kehre ich in meinen Alltag zurück (sortiere zwei Millionen Schulzettel aus 6 Tagen, wasche Wäsche, koche Lieblingsessen, schmeiße mein Office und fülle das Kuschelkontingent der Kinder wieder auf.

Ich strotze vor Energie und guter Laune.

Urlaub mit Freundinnen hat wenig mit Party denn mit Auffüllen von Ressourcen zu tun. Ich weiß, dass Urlaub mit Freundinnen gerne mal verurteilt wird. (Was, sie fliegt ganz alleine? Die armen Kinder. Ich könnte ja NIE ohne meine Familie glücklich am Meer … ich war noch nie so lange von Klein Gretchen … ) usw. No judgement – jedem das Seine. Am Ende profitieren einfach alle davon, wenn Mom erholt und gestärkt wieder in den Alltag kehrt. Es ist so schnell geurteilt, doch manche Frau hätte ein kleine Auszeit mit Freundinnen so verdient, um wieder in ihre volle Kraft zu kommen. Unabhängig von Budget kann das ein Hideaway in Spanien, ein Wochenende in Stuttgart  oder einfach der Besuch der Schulfreundin in der nächsten Stadt sein. Tapetenwechsel bringt immer Energie. Immer, immer, immer.

Verreist ihr mit Freundinnen? Schreibt es mir in die Kommentare.

Für alle, die jetzt Lust auf Spanien, zum Bespiel die Provinz Alicante oder Torrevieja haben: unten habe ich euch unsere Lieblingslokale verlinkt) 

Travel in Spain:

Essen mit Meerblick:
La Barraca Campoamor
Punta Prima Restraurente

Frühstücksbuffet (und schönster Golfplatz)
(angenommen ich würde Golf spielen, dann hier)

Las Colinas Golf UNIK

Playlist all day long:
HIER

Haus:
privat

Travel with friends:
unbezahlbar