November, plötzlich war er da.
Trugen wir alle noch bis Halloween Röcke und offene Schuhe, verzichteten auf Schal und Mützen, so holte uns der November ein. Endlich, denn wir alle freuen uns doch schon unendlich auf kuschelige Homewear, Kerzen und Amaryllis.
Meine Herbst/ Winter Garderobe besteht aus weichen, wertigen Sets, die sich untereinander herrlich kombinieren lassen. Wir frühstücken warmes Kompott mit Joghurt und leckerem Crunch. Ich mische Obst mit Gemüse und packe alles auf ein Blech. (das Rezept steht unten. ) und endlich blüht die erste Amarillis auf dem Esstisch.
Mein Mealplan von hier kam sehr gut an. Am Donnerstag, als es Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe gab, wollten hunderte von Leuten kommen, dabei kaufe ich die Dampfnudeln. In der Pfalz gibt es Profis, die das viel besser können als ich, also kann ich euch kein Rezept bieten. Aber wie wäre es mit Ofengemüse und was leckerem zum Frühstück?
Viele fragten nach den Schuhen und den Anzügen, die sie täglich auf Instagram sehen und nach den Pinseln, die ich benutze. Hier ist alles für euch aufgeschrieben. Ach und habe ich euch schon von der Katze erzählt?
Let´s get cozy, hier entlang.
what I wear in November
Schönster Cardigan aus der GET COZY Kollektion von DEINLIEBLINGSLADEN in
CREME oder in GRAU
super gemütliches Set
in GRAU oder CREME
grob gestrickter Cardigan, den ich so gerne mag. Ich trage ihn in
LIGHT GREY
Teddy Clutch – must have in dieser Saison (und ein super Schnappi, also schnell sein)
hier in SAND
kuschelige Hausschuhe (in verschiedenen Größen verfügbar)
HIER
Alles von DEINLIEBLINGSLADEN
shine on
Meine Lieblinge im November von JACKS beauty line inkl. Rabatte Code
Der Concealer von Jacks ist der Beste, den ich je hatte. Ich benutze ihn täglich, man braucht nur ganz kleine Mengen. Er deckt gut, ohne dabei „zugekleistert“ auszusehen. Mit dem passenden Pinsel verblende ich so gut wie noch nie. Ich verwende Nr. 4.
Bei Highlightern gibt es verschiedenen Möglichkeiten. Entweder man macht jedem Weihnachtsbaum Konkurrenz (nicht nur den schlichten) oder man sieht nix. Der Highlighter von Jacks kommt in 2 Farben daher. Da ich noch gerne mit Selbstbräuner arbeite, habe ich mich für die dunklere Variante entschieden. Man braucht nur eine minimale Menge an Produkt um einen glowy Look zu zaubern:
Das neue Conturing Powder ist definitiv next level. Mit einem Produkt könnt ihr: die Augenbrauen natürlich verstärken, Conturen schaffen (auch ohne Profikenntnisse) und als Lidschatten. Ja sogar einen zarten Lidstrich kann man damit ziehen.
Ihr erhaltet 20% mit dem Code KATEXJACKS.
ps: solltet ihr etwas bestellen, ordert euch gleich eine Probe von der Glow Foundation mit. Ihr könnt somit ausprobieren, wie ihr damit zurecht kommt und welche Farbe ihr braucht. (hier)
Die Pinsel von JACKS beauty line möchte ich nicht mehr missen. Ich gönne sie mir nach und nach. Die Qualtität ist fantastisch, dazu vegan und handgemacht in Berlin.
Meine Neuzugäng sind Nr 4 (für die Augenbrauen), Nr. 9 (Kleiner Puder und Concealer Pinsel, ideal für unterwegs um nachzuschminken) und Nr. 11 (offiziell der Mini Foundation Pinsel der für so viel mehr Produkte geht).
Wer noch gar keine Pinsel hat, dem empfehle ich für den Start Nr. 12 für die Foundation und Nr. 8 für den Concealer. Die sind ideal für den Einstieg.
The Cat
Die Katze lief uns im Sommer zu. Wir scherzten und tauften sie Heidi, weil sie so wunderschön ist. Wir rufen sie allerdings Uschi, weil sie diesem Namen einfach auch so gerecht wird. Heidi verbringt den ganzen Tag auf unserer Couch. Es ist fast, als sei es nie anders gewesen. Man munkelt zwar, ich hätte eine starke Katzenallergie, aber ich habe ja auch einen bombenfesten Concealer 😉
what we eat in November
Ein warmes Frühstück sättigt länger: wer morgens etwas Warmes isst, hält leichter ohne Zwischensnacks bis zum Mittagsessen durch. Warmes Kompott lässt sich super mit Porridge, Joghurt oder / und homemade Crunchy kombinieren. Unser aktuelles Lieblingsrezept steht unten.
Das Ofengemüse ist eine leckere Kombi aus saisonalen Gemüse und – obacht- Obst. Ihr könnt es so als lauwarmen Salat essen oder als Beilage. Die Meinungen gehen auseinander, aber ich mag’s.
Wie immer könnt ihr die Rezepte hier ganz einfach pinnen, drucken oder speichern.
Herbst Crunchy
Ingredients
- 100 g Mandeln
- 100 g Walnüsse
- 100 g Cashewkerne
- 100 g Haferflocken
- 1 EL Zitronensaft
- 3-4 EL Honig
- 1 reife Banane
- 1 Prise Salz
- 50 g Kokolsflocken
- 1 EL Zimt
Instructions
- Mandeln, Kerne und Nüsse ganz klein hacken - am besten im Zerkleinerer
- Banane schälen und mit einer Gabel zerdrücken, bis ein Brei entsteht. Zitronensaft, Honig, Salz und Zimt unterheben.
- Die Nussmischung mit den Bananen Honig Mischung vermengen
- Alles auf ein Blech mit Backpapier verteilen
- bei 150 Grad 30 Minuten backen, zwischendurch wenden
Apfel Kompott
Ingredients
- 600 g sehr reife Äpfel
- 250 g Apfelsaft
- 15 g Speisestärke
- 2 Prisen Zimt
Instructions
- Äpfel grob schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden
- Speisestärke im kalten Traubensaft glatt rühren, Äpfel und Zimt zufügen
- alles im Topf 10 min kochen
November Ofengemüse
Ingredients
- 1 große Süßkartoffel
- 1/2 kleiner Hokkaido Kürbis
- 2 mittelgroße Zwiebeln
- 1 Apfel
- Thymian frisch
- 2 EL Olivenöl
- 1/2 TL Zimt
- Salz
- Pfeffer
- 125 ml Gemüsebrühe
- 2 EL Honig
Instructions
- Kartoffel schälen und mit dem Kürbis in Würfel schneiden (2 cm)
- Zwiebeln in Streifen
- Alles Zutaten zusammenwürfeln, würzen und auf ein Backblech geben
- 30 Min bei 180 Grad im Backofen garen
Übrigens, am Wochenende werde ich die Mädels von DeinLieblingsladen besuchen. Ich freue mich so sehr drauf, endlich alle wiederzusehen. Am Freitag bin ich im Store in Mühlheim, falls jemand in der Nähe ist. Ich würde mich freuen.