Manchmal schreibt das Leben die schönsten Geschichten – oder vielmehr, baut sie. Als mein Mann begann, eine Wohnung kernzusanieren, hatten wir noch keine Ahnung, wie nah dieses Projekt uns am Ende kommen würde. Ehe die frisch renovierte Wohnung auf den freien Markt ging, hatte unsere große Tochter die Idee, selbst einzuziehen.
Unser Fokus lag auf einer cleanen Wohnweise, bei der jedes Element seinen Platz hat, ohne überladen zu wirken. Der Star des Interieurs? Ein durchgängiger Bodenbelag von TARKETT. Wir haben ihn konsequent in allen Räumen außer dem Bad (welches vor der Entscheidung schon fertig war) verlegt, was nicht nur pflegeleicht ist, sondern auch für ein harmonisches Gesamtbild sorgt.
Die Entscheidung für diesen Boden fiel uns leicht, besonders dank des „Home for Future“-Konzepts von Tarkett. Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und Ästhetik in einem – was will man mehr?
Bequem aussuchen und das richtige Design finden? Kein Problem.
Jetzt, da die Wohnung fertig ist, könnte sie direkt aus einem Interior-Magazin stammen. Und doch spürt man in jeder Ecke die Liebe und Persönlichkeit, die wir hineingesteckt haben. Unsere Tochter nennt sie liebevoll ihr „Mini-Paradies“. Ob das auch an der kleinen aber charmanten Deko liegt oder vielleicht doch an den robusten Materialien, die auch der wildesten Geburtstagsparty standhalten?
Vielleicht liegt es einfach daran, dass es ihre „vier Wände sind“, man jederzeit Zugriff auf das Elternhaus hat, sich aber entspannt vor der Geschwisterbande zurückziehen kann. Kind of beneidenswert.
Eines ist sicher: Dieses Projekt hat uns gezeigt, dass man mit Kreativität, Liebe zum Detail und cleveren Entscheidungen ein echtes Zuhause schaffen kann – auch mit begrenztem Budget.
Wie und warum ich mich wieder für einen Boden von Tarkett entschieden habe:
Um die Wohnung ästhetisch und trotzdem praktisch einzurichten, sie zu dem als Mietobjekt an (eigentlich) fremde Leute zu vergeben, liegt die Entscheidung eines VINYL Belages auf der Hand: der Boden gleicht täuschend echt einem Holzboden, ist aber mit seiner Nutzschicht von 0,55 mm sehr strapazierfähig. Der maximalen Trittschallschutz von 19dB macht ihn besonders interessant für Mietobjekte mit mehreren Stockwerken. Tarkett produziert nachhaltig, der Boden enthält Recyclingmaterial und ist recycelbar mit sicheren, geprüften Inhaltstoffen ohne Phthalate.
Das sind die Punkte, die den Bauherren besonders Interessieren. Aber unter uns gesagt: wir wollen es schön, wenn es praktisch dazu ist, um so besser. Um mit meinem Mann die Entscheidung über das Design final zu treffen, besorgte ich Muster für zu Hause und zwar so:
Ich bestellte die MOODBOX TO GO nach Hause, entschied mich aus 4 Stilrichtungen für zwei, die am besten zu uns passen.TImeless Classic & Boho Spirit.
SO FUNKTIONIERT´S:
Die MOODBOX TO GO aus dem HOME FOR FUTURE by Tarkett Konzept holst du dir die Entscheidungshilfe direkt nach Hause.
1. Bestellen, ausprobieren, entscheiden:
Wähle online die Moodbox mit Mustern aus, die deinen Stilvorlieben entsprechen. Ob modern, klassisch oder minimalistisch – das HOME FOR FUTURE by Tarkett hat für jeden Geschmack etwas dabei. Pro Box sind 4 verschiedenen Designs und weitere Inspiration enthalten, die dir bei der Entscheidung helfen.
2. Sehen und fühlen
Zu Hause kannst du die Muster direkt in deinen Räumen testen. Wie wirkt der Boden bei Tageslicht oder mit deiner aktuellen Einrichtung? Die haptische Erfahrung hilft dir außerdem, die Materialqualität und den Komfort zu spüren. (Tarkett Vinyl Böden können sowohl schwimmend als auch klebend verlegt werden.)
3. Das Gesamtbild erkennen:
Kombiniere die Muster mit Farbpaletten, Möbeln und Deko-Elementen, um sicherzugehen, dass dein Wunschboden harmonisch in dein Wohnkonzept passt.
4. Entscheiden und bestellen:
Sobald du deinen Favoriten gefunden hast, kannst du dir sicher sein, dass er zu deinem Stil und deiner Lebensweise passt. Bestelle ganz unkompliziert deinen Traumboden über einen Fachhändler.
Die Moodbox ist mehr als eine Entscheidungshilfe – sie ist dein persönlicher Designer für den perfekten Bodenbelag. Nimm die Moodbox mit ins Büro oder frag den Freundinnen Rat.
Extra: Social Moms Welcome: teile das Ergebnis auf deinen Social Media Kanälen und gewisse einen Interior Gutschein. Mehr Infos findest du in der Moodbox.
Kann sein, dass ich mich schon mehrfach in die Wohnung meiner Tochter eingemietet habe. Möglich ist das.
Habe quasi 20 Jahre freie Auswahl. 🙂
HIER seht ihr den Renovierungsprozess.
So toll geworden. ❤️
„20 Jahre freie Auswahl“… oh jaaa, wie recht du hast 🙂 Merke ich mir, unser gröstes Küken sucht auch gerade. 😉