Während ich diesen Text schreibe, höre ich meinen Mann im Wohnzimmer (aka Baustelle) werkeln , neben mir türmt sich die Wäsche vom Urlaub und in der Küche köchelt ein Mittagessen vor sich hin. Die Kinder streiten – äh spielen harmonisch. Nach nach diversen Lockdowns (like that) und 6 Wochen Sommerferien bin ich sehr erschöpft, könnte aber glücklicher nicht sein. Ich bin mitten angekommen in meinem Leben als Mom, Ehefrau und Unternehmerin. Mein Alltag ist straff. So straff, dass mir manchmal  schwindelig wird und ich fürchte, im nächsten Moment zu stolpern, Aber eins ist klar. Ich bin mir bewusster denn je, wie gesegnet ich mit all diesem „positiven Stress“ doch bin.

Es klingt alles ein bisschen abgedroschen, denn die Life-Coaches überschlagen sich gerade in Social Media. Das ist auch irgendwie gut so. Hoffentlich gibt es genug, denn sie sollen viel wie möglich Leute erreichen. Vielleicht wird das Jammern dann etwas leiser und man wird sich der Schönheit dieses Lebens wieder bewusst.

Ist es mein Anspruch, entspannt Kaffee zu trinken und durch Social Media zu taumeln, während die Kinder aus dem Haus sind?  Möchte ich viel mehr etwas erschaffen, etwas leisten, was erreichen, andere ermutigen, inspirieren und glücklich machen? Ja, das ist genau das, was ich will.

Bei all dem Spagat zwischen Mom – Wife  –  Homeoffice und Terminen  möchte ich auf einen stylischen Look nicht verzichten. Trotzdem soll er sich meinem Alltag anpassen. Morgens Küche, Mittags Office, Nachmittags Playdate. Abends ein Treffen mit den Freundinnen?  In der Reihenfolge bitte.

Mein derzeit liebster Style setzt sich aus einer weichen Jogg Pants, einem schlichten weißem Hemd, Jeansjacke und Sneaker zusammen.

Das Hemd liebe ich sehr und wenn ihr noch kein vergleichbares besitzt (das aus 2002 zählt nicht) und euch das als Basic fehlt, lege ich es dieses hier  absolut ans Herz. “Weiße Bluse” klingt irgendwie super langweilig, toppt aber alles und sollte in keinem Kleiderschrank fehlen.

Der Stoff ist sehr angenehm weich, lässt sich gut im Alltag handeln (sprich waschen und bügeln oder einfach nur aufhängen und den Kragen dämpfen). Es wertet einfach jeden jeden jeden Look auf und gibt euch direkt eine komplett andere Attitude. (wir wollen doch motivieren und inspirieren, right? )

Ich besitze sie auch in beige – wie hier . Absolute Empfehlung.

Die Hose bestellte ich mir eigentlich zur Probe und habe sie absolut unterschätzt. Der Schnitt ist perfekt, der Stoff sehr wertig und die Strassnaht gibt dem Style den dezenten Glow.

Ich runde den Look ab und kombiniere lässige Sneaker mit Animal Applikationen und der coolen Jeansjacke.

Die Bilder schoss in diesem Jahr meine allerliebste Urlaubs-Strandhüttennachbarin von mir. Ob wir Spaß hatten? Ratet mal. Geht der Style nicht auch perfekt als Travel Look durch?

HEMD HIER

HOSE HIER

SNEAKER HIER

JEANSJACKE HIER

 

Alles von MONA
(Schuhe und Jacke sind aktuell im Sale!)

Nach wie vor erhaltet ihr bei MONA 5 Jahre Garantie.
Aktuell könnt ihr bei Anmeldung zum Newsletter sogar 20€ sparen.

 

Inzwischen ist es spät am Abend. Den Text habe ich in drei Anläufen geschrieben. Zwischendurch gab es viel zu tun 😉  Morgen fliege ich mit meinem Freundinnen ein paar Tage in die Sonne. Ich nenne es meine Mommy-Reha. Happy Mom, happy Kids.

Herzlichst,

Kate