Der Sommer 2024 hielt, was er versprach, galt er doch in Social Media als “Summer of Love” . Ich begann ihn bereits im Mai, als ich an einem der schönsten Strände mit meinem Mann meinen Geburtstag verbringen durfte. Sommer of Love. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Quasi über Nacht holte uns der Herbst ab und das inmitten vom sonst so sonnigen September. Ab und an zeigt er sich gnädig von seiner schönsten Seite. Doch ich freue mich auf die Zeit der kühlen Morgen und der milden Nachmittage, auf den goldene Oktober und den wunderschönen Herbstwald bei meinen Laufrunden.
Im August war ich ein bisschen nachlässig was meinen sportlichen Ehrgeiz betrifft und rutschte auch wieder in die Brötchen- und Kuchenfalle. Prompt merke ich, wie mir die Bewegung und die gute Ernährung fehlt. Es ist ein total krasser Unterschied im Allgemeinen. Das Wohlbefinden leidet tatsächlich. Weil so viele immer wieder nach einem genauen Plan fragen, habe ich hier heute mal meine aktuellen Bewegungsrourtinen aufgeschrieben. Diese funktionieren FÜR MICH fantastisch, Ich sage nicht, dass das dies der ultimative Plan ist. Für mich klappt es prima und vielleicht ist es eine Idee, an der sich jemand orientieren kann.
Ausserdem zeige ich euch, was ich diesen Herbst trage und ein Rezept für ein “fancy Saatenbrot” gibt es auch. Ich liebe es und bin ganz gespannt, wie es euch schmeckt.
Fall in Love with Fall
Let´s go.
Wie wichtig Bewegung für unser gesamtes Wohlbefinden, die Gesundheit und nicht zuletzt unser Aussehen ist, wissen wir alle. Im letzten Jahr war ich super konsequent. HIER steht, wie ich mein Gewicht deutlich reduzieren konnte.
Im Sommer war ich etwas nachlässig, aber aktuell läuft es hiermit wieder ganz gut:
FITNESS Routine für den Herbst
Montag:
Power Yoga
Dienstag
–
Mittwoch
Power Yoga oder full body workout
Donnerstag
–
Freitag
full body Workout oder Walking (optional)
Samstag
15 km Fahrrad (oder 15 Maschinen Wäsche)
Sonntag
7 km Walking
Es gibt auch Wochen, in denen ich das Programm nicht schaffe, aber ich nehme es mir vor und versuche halte mindestens zwei Workouts davon ein. Sei nicht so steng mit dir, aber fang gerne an.
In diesem Herbst trage ich weite Anzüge wie hier und hier. Sie sind so zeitlos und vielseitig einsetzbar. Wenn es kälter wird, werde ich einen kuscheligen Strickpulli kombinieren, aktuell ist es mit dem Blazer perfekt.
Meine Anzüge waren im Frühjahr von DEINLIEBLINGSLADEN und von VONLENNOX.
Sneaker: New Balance HIER IM SALE
In Sachen Ernährung achte ich weiter auf genug Protein in Form von Proteinpulver, der als Shake wirklich lecker sein kann. Ich liebe Vanille und pimpe den Shake mit einem Espresso. LOVE IT.
Ich vertrage diesen hier sehr gut.
Ausserdem bereite ich Sonntags ein fancy Saatenbrot zu. “Fancy”, weil es nicht nur voll im Trend liegt, schenkt man Social Media Glauben, sondern weil es auch einfach so vielseitig und gut ist. Ihr müsst einfach alles zusammenrühren und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Ich habe dazu eine richtig coole Form gekauft, die gleich einen Silikondeckel dabei hat. Das macht die Sache echt easy. Am nächsten Tag kann das Brot gebacken werden. Es hält sich im Kühlschrank, ich friere mir aber auch immer ein paar Scheiben ein. Es ist einfach mit allem zu toppen. Avocado, Tomaten, Burrata, Rohkostsalat. Lass deiner Fantasie und deinem Geschmack freien Lauf und gönne dir was Gutes.
Fancy Saatenbrot (ohne Küchenmaschine)
Zutaten
- 145 g Haferflocken (Bio)
- 130 g Sonnenblumenkerne (Bio)
- 90 g Leinsamen (Bio)
- 70 g Mandeln oder Walnüsse
- 4 EL Flohsamenschalen (Bio)
- 2 EL Chiasamen (Bio)
- 1 TL Salz
- 120 g Cranberry (Bio)
- 400 ml Wasser
- 3 EL Kokosöl flüssig (Bio)
- 1 EL Ahornsirup
Anleitungen
- Alle Zutaten trocken mischen
- Die flüssigen Zutaten in einem Messbecher verquirlen und unter die Saaten heben.
- Alles in ein Kastenform geben, abdecken und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen.
- Das Brot dann für 20 Min., mittlere Schiene bei 175 Grad backen.Nach 20 Min. aus dem Ofen nehmen, vorsichtig stürzen und andersherum weitere 40 Min. backen.
- Brot vor dem Schneiden vollständig auskühlen lassen.